share.php 2 – WordPress Theme Addin #Share #WP #Addin

So jetzt.
Da ich nach ca. 2 Stunden, nach dem Letzten Artikel, 3 E-Mails, 4 ICQ, 2 Jabber und 6 AIM nachfragen bzgl. einer oder zwei Verbesserungsvorschläge für die share.php eingegangen sind und das System den vollsten zu Spruch erhielt nun ein Update der Share.php die alles umstellt.
Wordpress Logo
Es gibt nun eine Einzelne PHP Seite in der alles übersichtlich in Arrays aufgeteilt eingestellt und erweitert werden kann. Die share_setting.php diese ist nur zur Datenverwaltung eines Arrays gedacht, (nur eins? ja nur eins damit so wenig wie möglich eindeutige Namen verloren gehen.)

$SharePHPConst_Settings

Alle Einstellungen werden nun in diesem Einstellungs-Array gespeichert.

Dieses mal werde ich nicht den gesamten Code hier drin veröffentlichen, wer Interesse hat kann bis zum Schluss lesen und sich ein Zip herunterladen.

Dank krassen Erweiterungen fühle ich mich quasi gezwungen eine Lizenz für das mini Projekt zu vergeben.
Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Creative Commons Lizenzvertrag.
Somit keine Einschränkungen in der Weitergabe außer die Namensnennung und Freiheit das wieder unter dieser Lizenz zu veröffentlichen danke :).

Das Script besteht nunmehr aus zwei Dateien und einer Datei zur Erweiterung der Theme eigenen single.php
Zur Mitzählung von Klicks auf die jeweiligen Share-Links ist eine Datenbanktabelle erforderlich alles dazu kann wie auch alle weiteren jetzt deutlich Variableren Texte in der share_setting.php eingestellt werden.

Alle Kommentare als Dokumentation stehen bislang nur auf Deutsch zur Verfügung falls sich jemand findet der alles Übersetzt bekommt ihr das ganze auch noch in English nachgereicht.

Die Krassen PHP Variablen Namen entstanden nun durch das viele Themes (und/oder Plugins) schon „meine“ Variablen Namen verwenden, damit es damit zu keinen weiteren Schwierigkeiten kommt sind alle meine Variablen mit „SharePHPVar_“ versehen und alle „Konstanten Variablen“ mit „SharePHPConst_“ versehen.

Dieses Share-PHP Script ist nicht wirklich für WordPress N00bs geeignet da man doch schon einiges an Einstellungen in der share_setting.php treffen muss.

Folgende Datei beschreibt einen Installationsvorgang von der share.php ziemlich genau:
> Install.txt < Download Link für das Zip: > share-php.zip <

Viel Spaß damit, bei weiteren Anregungen, Fragen, Erweiterungen und und und entweder selbst Einprogrammieren und verwenden oder mal Anfragen.
smeagol (at) xn--smagol-cva (Punkt) de
oder via IM oder ähnlichem siehe: Kontaktmoeglichkeiten

Ach so die Kommentare werden natürlich auch durchgeschaut 😉

Sméagol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.