Pingdom

Monitored by Pingdom Es gibt ca. 100[…]000 verschiedene Services im Internet welche es anbieten eine Website zu überwachen, ob Up oder Down.

Jetzt hab ich mich mal dafür entschieden mir auch so einen Service genauer anzuschauen. Die Wahl war schnell gefallen, da kein anderer folgendes Repertoire kostenlos bietet:

Response time for sméagol.de: Last 30 days

Man sieht viel auf einen Blick, z.B. das meine Response Time nicht die beste ist. Außerdem kann man noch per SMS informiert werden, d.h. Egal wo du bist du bekommst mit das deine Webiste down ist! Super Service, super leicht einzurichten und 1 A Support.

Zwar alles nur in English aber damit muss man heute ja zurechtkommen um im Internet wirklich was erreichen zu können.

Pingdom ist ein Service welchen ich allen Webmaster nur empfehlen kann. Es ist doch für jeden wichtig ob seine/ihre Website immer erreichbar ist oder nicht. Außerdem kann die Response doch sehr informativ sein.

Pingdom stellt außerdem sicher das deine Website auch im Ausland aufgerufen werden kann, denn Pingdom nutzt viele verschiedene Server:

  • Dallas, TX
  • Herndon, VA
  • Amsterdam, Netherlands
  • London, UK
  • Los Angeles, CA
  • Frankfurt, Germany
  • Copenhagen, Denmark
  • Stockholm, Sweden

Außerdem ist der Service ein Schwedischer, dieser Umstand hat mich schlussendlich zum handeln bewegt. D.h. hier gibt man nicht wieder einen Riesigem US-Unternehmen seine Daten sonder einem Super gutem Schwedischen Dienst. (Pingdom >> Contact)

Zuzüglich zu alldem bietet Pingdom auch noch eine API an. Diese werde ich glaub ich in nächster Zeit mal testen, und berichten (via. Twitter) ;).

Soviel mal zu dem Thema, habe bereits zwei Tage nach meiner Kontoeinrichtung bereits das erste Angebot bekommen, den Support zu Nutzen – wie sowas aussieht?

Hi Sebastian,

I just wanted to see how things are going with your Pingdom account. Is everything working to your satisfaction?

Please feel free to let me know if you have any questions.

Best Regards,

Aron Lander
Pingdom
www.pingdom.com

Phone:
+1-212-796-6890 (USA)
+44-208-819-7490 (UK)
+46-21-480-0920 (International and Sweden)

Business hours:
3 a.m. – 11:30 a.m. EST
9 a.m. – 17:30 p.m. CET

Follow the Pingdom team on Twitter: http://twitter.com/pingdom

Bzw. einfach so: http://img.sméagol.de/wordpress/mail.jpg

Einfach nur super 🙂 – Top!! Vollstes Lob meinerseits.

Also viel Spaß falls Interesse besteht mit Pingdom.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner